
Marketing für die Arztpraxis: Patienten- und Zuweiserkommunikation für Ihre langfristig erfolgreiche Niederlassung
Marketing für die Arztpraxis
Marketing in der Arztpraxis bedeutet in erster Linie: Wie kommuniziere ich mit meinen (potenziellen) Patienten und zuweisenden Kollegen. Wie kann ich das Profil meiner Praxis und meine Spezialisierungen nach außen verdeutlichen.
Die Ansprüche der Patienten steigen und deshalb ist es notwendig intensiver zu kommunizieren.
Sämtliche Maßnahmen werden unter Berücksichtigung der Werberichtlinie der Ärztekammer erstellt.
Marketing-Workshop
Als ersten Schritt bei der Entwicklung Ihrer praxisindividuellen Marketing-/ Kommunikations-Strategie steht ein optionaler Workshop bei dem wir in zwei halbtägigen Sitzungen folgende Themen erarbeiten:
- Ihre persönlichen Präferenzen,
- Ihre Vision wohin die Reise geht
- Ihr Leistungsangebot
- Ihre Spezialisierungen
- Ihre Wunschpatientengruppe
- etc.
Aus den Ergebnissen des Workshops schlage ich Ihnen relevante Maßnahmen zur Erreichung Ihrer Ziele ab,
Wir entwickeln gemeinsam die nötige Strategie und legen diese im Marketingkonzept unter Berücksichtigung Ihres Budgets fest.
© 2021 Medmentor e.U. – Design, Redaktion und Programmierung: Natascha Thoermer – +43/676/955 66 22 – natascha.thoermer@medmentor.at – Datenschutz